16 Feb · geschrieben von W. Berssen
Nach einer mehrjährigen Pause nahm die Haupt- und Realschule wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis“ teil und knüpfte an die Erfolge früherer Jahre an.
Am vergangenen Donnerstag fand in der Ramsloher Sporthalle der Bezirksentscheid dieses Schulwettbewerbes statt. Insgesamt traten elf Jungenmannschaften in drei Altersklassen aus dem Weser-Ems-Bezirk an. Aus dem Kreis Cloppenburg waren die Oberschule Bösel mit einer Mannschaft (Wettkampfklasse II) und die Haupt- und Realschule Saterland mit zwei Teams (WK III und WK IV) vertreten. Die Mädchenmannschaften kommen erst am 7. März beim Landesentscheid in Osnabrück zum Einsatz.
In der WK III kämpften die Saterländer Schüler tapfer um jeden Ball, mussten aber dem Mariengymnasium Jever (1:5), dem Gymnasium Melle (1:5) und dem Max-Planck-Gymnasium Delmenhorst (2:5) den Vortritt lassen.
Deutlich besser machten es die jüngeren Saterländer Jungen in der Wettkampfklasse IV. Zunächst wurde das Mariengymnasium Jever mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt. Im Finale stand dann die IGS Schinkel Osnabrück auf dem Plan. Henri Willer, Cord Hinrichs, Rayan Benzina, Keno Janssen, Luis Wilkens, Malte Thoben und Tom Fresenborg bezwangen den Dauerkonkurrenten aus früheren Jahren ohne einen einzigen Satzverlust. Das Turnier wurde von Christoph Conrad ,Mario Rieger und Willi Berssen organisiert. Am 7. März fahren die siegreichen Jungen zusammen mit den Mädchenmannschaften der HRS Saterland zum Landesentscheid nach Osnabrück.
Bild: Die Saterländer Jungen zeigten an den Tischtennistischen ihr Können.
HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh
Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20
Zurzeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen.
HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh
Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20