21 Jun · geschrieben von C. Kinast

Wangerooge lässt grüßen!

Tag 1

Um 6:30 Uhr ging es los – Nienaber holte uns ab und wir fuhren nach Harlesiel. Wir nahmen die erste Fähre nach Wangerooge. „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.“ Ausgepackt, Mittagessen gehabt, es ging erstmal an den Strand. Die Schüler machten die Wangerooge-Rallye, um die Insel kennenzulernen.

 

Tag 2

Früh morgens ging es los! Eine Dünenwanderung zum Ostende der Insel, als die Schüler dort angekommen sind, erhielten sie Aufgaben, die in Gruppen bearbeitet werden sollten. Wer sucht, der findet! Nach dem Mittagessen war Strand angesagt! „Bis zu den Knien“, hieß es. Danach hatten die Schüler Freizeit!

 

Tag 3

Um 6:30 Uhr ging es los – Nienaber holte uns ab und wir fuhren nach Harlesiel. Wir nahmen die erste Fähre nach Wangerooge. „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.“ Ausgepackt, Mittagessen gehabt, es ging erstmal an den Strand. Die Schüler machten die Wangerooge-Rallye, um die Insel kennenzulernen.

 

Tag 4

Der letzte Tag! Wir haben erstmal klar Schiff gemacht! Die Pfandflaschen wurden zurückgebracht und das Geld landete in der Klassenkasse. Anschließend machten wir eine Tour durchs Museum. Leider hatte der Leuchtturm für die Saison aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Wangerooge, es war richtig schön! Bis bald!

Kategorie: Schule

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod