16 Jun · geschrieben von M. Kösters

Statt Schule Sand und Sonne

Schulfahrt der gesamten HRS Saterland nach Norderney – Ausgleich zur Corona-Zeit

Lange Zeit waren Schulausflüge und gemeinsame Aktionen tabu, aber jetzt hat sich die Haupt- und Realschule Saterland (HRS) mit fast allen SchülerInnen und LehrerInnen auf den Weg nach Norderney gemacht und dort entspannte Stunden verbracht. Gefördert wurde der Ausflug durch das Sonderbudget „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen zur Bewältigung der Folgen der Corona-Zeit.

 

Mit 13 Bussen ging es am frühen Dienstagmorgen bei bestem Wetter nach Norddeich Mole und von dort auf die eigens für die Schule gecharterten Fähre nach Norderney. Viele der Jugendlichen fuhren zum ersten Mal auf eine ostfriesische Insel und genossen bereits die Überfahrt. Auf der Insel angekommen wanderten die rund 700 Reisenden aus dem Saterland in einer großen Karawane über die Promenade zum großen Nordstrand. Nach einem spannenden Sandburgenwettbewerb blieb auch noch Zeit, um das Meer, den Strand und die Einkaufsmöglichkeiten der Insel zu erkunden.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Schule

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod