15 Sep · geschrieben von A. Fedorowicz

Jahrgangsvollversammlungen

Am 09.09. und 10.09.2021 wurden Corona bedingt statt der sonst üblichen Schülervollversammlung die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise begrüßt und es wurden die Ehrungen des vergangenen Schuljahres nachgeholt.

Die Schulleiterin Frau Fedorowicz dankte in diesem Zusammenhang noch einmal für das besondere Engagement aller Schülerinnen und Schüler für die Sammlung im Rahmen der Flutopferhilfe, bei der 21.000,00€ gesammelt und gespendet wurden. Die Schule erhielt dafür eine Dankesurkunde von der Organisation „Aktion – Deutschland hilft“, die persönlich von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter dieser Organisation der Schule am Montag, 06.09.2021 überreicht wurde.

Neben organisatorischen Sachverhalten im Schuljahr wurde auch auf Besonderheiten des einzelnen Jahrgangs eingegangen, immer verbunden mit der Hoffnung, dass in diesem Jahr so nach und nach in einen normalen Schulbetrieb übergegangen werden kann, sodass auch jahrgangsspezifische Besonderheiten wie Praktika, Präventions- oder Theaterveranstaltungen oder die traditionelle Entlassfeier stattfinden können.

Rückwirkend wurden dann Ehrungen für verschiedene Schülerinnen und Schüler vorgenommen.

 

Für ihr Engagement für den Erhalt der saterfriesischen Sprache und die erfolgreiche Teilnahme beim Saterfriesischen Lesewettbewerb, auch auf Gemeindeebene, wurden Leon Blechschmidt (8 R2), Lena Blechschmidt (9R1) sowie Maja Henken (10R2) geehrt.

 

Während die Abschluss-SchülerInnen des vorigen Jahrgangs während der Zeugnisübergabe geehrt wurden, stand nun noch die nachträgliche Ehrung der Schülerinnen und Schüler der restlichen Jahrgänge aus.

Als Jahrgangsbeste konnten nachträglich folgende Schülerinnen und Schüler geehrt werden:

 

In der Hauptschule

Ehemals Jg.5   Angelina-Sophie Memering (6b) und Elias Meyer (6b)  (mit gleichem Durchschnitt)

Ehemals Jg.6   Maik Bickschlag  (6b)

Ehemals Jg.7   Finn Holthus (7a)

Ehemals Jg.8   Tom Meyer (8b)

 

 

In der Realschule:

Ehemals Jg.5   Malin Böhmann (5R1)

Ehemals Jg.6   Levke Dirkes (6R2)

Ehemals Jg.7   Lotta George (7R2)

Ehemals Jg.8   Finn Völkerding (8R1)

Ehemals Jg.9   Emily Schön (9R3)

Schlagwörter: ,

Kategorie: Schule

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod