20 Apr · geschrieben von H. Gerdes

Aktion „Tulpen für Brot“

Wie bereits im Herbst berichtet wurde, beteiligt sich die HRS Saterland im Schuljahr 19/20 an der Aktion „Tulpen für Brot“, in der für verschiedene gemeinnützige Vereine Spenden gesammelt werden. Im Herbst hatten Schüler der SV und weitere freiwillige Helfer knapp 1500 Tulpenzwiebeln in den Nachmittagsstunden gesetzt. Die Tulpen wuchsen prächtig und dank des herrlichen Wetters blühten die ersten Tulpen in den Osterferien auf dem Schulhof der HRS Saterland auf.

Aufgrund der aktuellen Situation durch Covid 19 konnten die Tulpen aber leider nicht wie geplant an die Schülerinnen und Schüler der HRS verkauft werden. Stattdessen haben sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen bereit erklärt, Tulpen zu schneiden und dafür zu spenden. Ganz besonderer Dank geht hierbei an Frau Rückschloß, die kurzfristig noch zahlreiche Abnehmer für Tulpensträuße finden konnte, um so Spenden für die Aktion zu generieren. So gingen Tulpensträuße beispielsweise auch an das Altenheim. In diesem Zuge bedanken wir uns auch herzlich bei den vielen Unterstützern.

Die gesammelten Spenden werden anschließend an die Aktion „Tulpen für Brot“ überreicht, die  mit diesen Einnahmen die Aktion Peruhilfe e. V., die Deutsche Welthungerhilfe e. V. und die Deutsche Kinderkrebshilfe unterstützt.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod