21 Dez · geschrieben von Schulredaktion

Schüler sammelten fleißig für die Kriegsgräberfürsorge

In diesem Jahr wurde die 10R3 der Haupt- und Realschule Saterland von Herrn Kühling ausgewählt, die Spenden innerhalb von Ramsloh für die Kriegsgräberfürsorge zu sammeln.

Die Schülerinnen und Schüler wurden innerhalb des Geschichtsunterrichts aufgeklärt, welche Tätigkeiten der Volksbund für die Friedhofspflege hat. Die 10R3 wurde mit Infomaterial, Spendenlisten und Sammelbüchern ausgestattet, bevor ihnen ihre Sammelgebiete zugewiesen wurden. Die Schülerinnen und Schüler gingen innerhalb von Ramsloh von Haus zu Haus und sammelten eifrig Spenden.

Die 10R3 wollte das Thema auch in der Schule präsent machen und überlegten sich, dass sie bis zu den Weihnachtsferien Waffeln in den Pausen sowie am Abend des traditionellen Keyboardkonzertes der Schule verkaufen würden. Der Teig wurde von den Eltern der Klasse gesponsert, somit konnte der komplette Profit gespendet werden.

Die SV der Haupt- und Realschule Saterland fand die Idee toll, und unterstützte die Klasse mit dem Verkauf von Waffeln am Elternsprechtag.

Die 10R3 ist stolz mitteilen zu können, dass 1390 Euros gesammelt wurden, welches die Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge zugutekommen wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Schule, SV

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod