30 Nov · geschrieben von N. Derks

Fahrradkontrolle 2018

Am Donnerstag, den 29.11.2018 fand wieder die alljährliche Fahrradkontrolle durch die Polizei statt. Zum ersten Mal führte Herr Binder, die Präventionskraft der Polizei Friesyothe, die Fahrradkontrolle durch. Etwa 120 Schüler waren an diesem Tag mit dem Fahrrad zur Schule gekommen. Leider gab es bei sehr vielen Fahrrädern Mängel: 25 Schüler bekamen einen Zettel mit nach Hause, auf dem ein Mangel vermerkt ist. Besonders die Fahrradbeleuchtung war ein „Schwachpunkt“. Bei 22 Fahrrädern war die Beleuchtung, teilweise vorne und hinten, defekt. In der dunklen Jahreszeit kann das sehr schnell zu Unfällen führen! Herr Binder wird unsere Schule im Dezember noch einmal besuchen, um mit den Schülern des 5.Jahrgangs das Thema „Das verkehrssichere Fahrrad“ zu bearbeiten.

Jeden Mittwoch besteht während der Zeit des Nachmittagsunterrichts die Möglichkeit, Fahrräder kostengünstig in der Fahrradwerkstatt im Keller der Haupt- und Realschule reparieren zu lassen.

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Neuste Beiträge