22 Aug · geschrieben von J. Stecker

Langsam auf Wangerooge angekommen

Der Tag begann mit unserem Begrüßungsritual. Nachdem die jungen Inselbesucher wach waren, konnte der Tag mit einem leckeren Frühstück starten. Anschließend mussten die Zimmer aufgeräumt und für den Wettbewerb „Das sauberste Zimmer von Wangerooge“ bewertet werden.
Als das geschafft war, ging die erste von drei Gruppen zum Nationalpark-Haus, um sich dort die Ausstellung im Untergeschoss mit anschließendem Film im Obergeschoss anzuschauen. Es folgte die zweite Gruppe, die dritte Gruppe hatte am
Vormittag Freizeit und einige Schülerinnen und Schüler nutzten die Zeit bis zum leckeren Mittagessen für einen Besuch im Ort. 
Um 14:15 Uhr startet ein größerer Teil zum alten Leuchturm, um die schöne Aussicht über die ganze Insel zu genießen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler machten sich um 14:30 Uhr auf zum Schwimmbad. Die „Leuchturm-Gruppe“ besuchte auf dem
Rückweg noch den Rosengarten. An der Jugendherberge angekommen, mussten sich alle für den Strandbesuch bereit machen, denn es ging fast sofort weiter. Am Strand war Zeit für ein paar sportliche Aktivitäten ,wie z.B. Beachvolleyball, Ball über die Schnur, Spikeball, Frisbee oder Skimboarden. Kurz vor dem Abendessen zurück an der Jugendherberge, konnten die Schülerinnen und Schüler Energie tanken, um beim direkt im Anschluss stattfindenden „Burgenwettbau“ am Strand genug Kraft zu haben. 
Kurz vor der Nachruhe um 22 Uhr versammelten sich alle geduscht und bettfertig im Aufenthaltsraum für die Geschichte vom „Wangerooge Jan“. Nach ein paar getrockneten Tränen konnten auch alle nach diesem anstrengenden Tag schlafen. 

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Klassenfahrten, Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular