15 Apr · geschrieben von N. Derks

Lesung mit Klaus Peter Wolf

Am Donnerstag, 11.04.2024 war es so weit: In der Aula fand die Lesung des Bestsellerautors Klaus Peter Wolf statt. Etwa 350 Gäste hatten sich eingefunden, um aus dem neuen Roman „Ostfriesenhass“ zu hören. Der Autor hatte als musikalische Unterstützung seine Frau Bettina Göschl an der Gitarre und den Bassisten Heinz Edzards mitgebracht.

Schon vor Beginn der Lesung signierte Herr Wolf fleißig Autogrammkarten und die Bücher seiner Fans. Auch in der Pause und am Ende der Veranstaltung standen noch viele Besucher für ein Autogramm an. Nachdem Schulleiterin Astrid Fedorowicz alle begrüßt hatte, ging die Veranstaltung los.

Klaus Peter Wolf stellte nicht nur Ausschnitte aus dem neusten Band um die Norder Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaasen vor, sondern erklärte dem Publikum auch, was es mit den Sätzen in den Bucheinbänden, den so genannten „Darling-Sätzen“, auf sich hat. Aufgelockert wurde die Lesung durch die Lieder von Bettina Göschl.

Während der etwa halbstündigen Pause hatte das Publikum Zeit, sich in der Mensa mit Getränken und Snacks zu versorgen, die Schüler dort verkauften. Der Erlös des Verkaufs geht an das Vivarium.

Die Veranstaltung war dann gegen 22 Uhr zu Ende. Herr Wolf verabschiedete das Publikum allerdings nicht ohne den Warnhinweis, dass sich bitte alle nur in kleinen Gruppen nach Hause begeben sollten, denn der Mörder seines neuen Romans sei noch nicht gefasst und würde sein Unwesen im Saterland treiben…

Am nächsten Vormittag fanden dann in den 5. und 6.Klassen noch Lesungen mit Klaus Peter Wolf und Bettina Göschl statt. Frau Göschl las für die SchülerInnen der 5.Klasse aus der beliebten Buchreihe „Nordseedetektive“ aus dem Band „Giftalarm“ vor. Herr Wolf stellte den Sechstklässlern sein Jugendbuch „Echt jetzt?!“ vor. Dank einer großzügigen Spende der LzO von 2000 Euro war die Veranstaltung für die SchülerInnen kostenlos. Herzlichen Dank dafür!

An dieser Stelle sei auch noch den vielen helfenden Händen gedankt, ohne die so eine Veranstaltung nicht stattfinden kann:

Die Buchhandlung „Papierkiste“, die unsere Partnerbuchhandlung bei der Veranstaltung war.

Claudia Bartsch für die Gesamtorganisation

Andreas Burau, Jakob Koch und Jannik Schnau für die professionelle Betreuung der  Technik.

Florian Häselbarth, Amei Boldt, Lea Hüntling und Maria Schmidt für das Catering.

Malin, Kiara, Leonie und Lukas für die freundliche Kartenkontrolle am Einlass

Die SchülerInnen der 10a und der Vivarium-AG, die Getränke und Snacks verkauft haben.

 

Schlagwörter:

Kategorie: Schule

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig
BuJu Grundschule Sedelsberg (Ersatztermin)
Mai 6 ganztägig
Mai
8
Mi
2024
Abschlussarbeit Englisch
Mai 8 ganztägig
Mai
13
Mo
2024
Einzelgespräche zur Berufsberatung für Schülerinnen und Schüler auf Ausbildungssuche
Mai 13 – Mai 17 ganztägig
Mai
14
Di
2024
Nachschreibtermin Abschlusspr. Deutsch
Mai 14 ganztägig
Mai
15
Mi
2024
BuJu Grundschule Strücklingen
Mai 15 ganztägig
Mai
16
Do
2024
BuJu Grundschule Ramsloh
Mai 16 ganztägig
Nachschreibtermin Abschlusspr. Mathe
Mai 16 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod