25 Sep · geschrieben von A. Fedorowicz

Sponsorenlauf zugunsten des NABU Ortsgruppe Saterland und des Weißen Rings Oldenburg

“Ich drehe schon seit Stunden, hier so meine Runden“ – diese Zeilen könnten mancher Schülerin/ manchem Schüler oder auch Lehrkräften durch den Kopf gegangen sein, als er/sie am 25.08.2023 im Rahmen des Sponsorenlaufes unserer Schule Runde um Runde für einen guten Zweck absolvierte!

 

So hatte sich die Planungsgruppe für das 50-jährige Jubiläum überlegt, dass neben den Feierlichkeiten auch ein Sponsorenlauf stattfinden sollte, dessen Erlös ausschließlich an Institutionen gehen sollte, wo das Geld oder die Maßnahme sehr sinnvoll angelegt wird oder bei bedürftigen Menschen ankommt. So wurde sich dann für den NABU Ortsgruppe Saterland und für den Weißen Ring entschieden.

Die Organisation des Sponsorenlaufes hatten Frau Luft als Fachleiterin Sport und Frau Wieborg übernommen.

 

Viele Runden wurden gedreht und der stattliche Erlös von 8600,00€ wurde erlaufen.

So konnten dem NABU und dem Weißen Ring je 4300,00€ übergeben werden.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht sowohl an die Läufer und Läuferinnen als auch an die Sponsoren, ohne deren großzügige Spendenbereitschaft so eine Summe nie zusammengekommen wäre!

Kategorie: Schule

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod