16 Okt · geschrieben von A. Fedorowicz

Pflege der Kriegsgefangenengräber

Auf dem Ramsloher Friedhof befindet sich eine Grabstätte, auf der acht Kriegsgefangene, unter ihnen auch ein kleines Mädchen, welches wohl in der Gefangenschaft geboren wurde, beerdigt wurden. Auf einer danebenstehenden Gedenktafel sind die Namen sowie die Geburts- und Todestage aufgeführt.

Schüler und Schülerinnen unserer Schule hatten die Pflege dieser Grabstätte übernommen. In diesem Schuljahr führt nun die Klasse 9b die Pflege der russischen Kriegsgefangenengräberstätte fort.

Nachdem im September erst einmal eine Grundordnung geschaffen wurde, erfolgte nun kurz vor den Herbstferien eine herbstliche Bepflanzung.

Schlagwörter:

Kategorie: Sonstiges

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod