23 Jul · geschrieben von S. Hannstein

Schnelle Hilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Angesichts der erschütternden Nachrichten aus den Hochwassergebieten entschied sich die Haupt- und Realschule Saterland schnelle Hilfe zu leisten.

Auch die Schülerinnen und Schüler der HRS zögerten nicht und haben sofort ihre Unterstützung zugesagt, denn viele stellen sich derzeit die Frage: Was wäre, wenn das eigene Heim in den Fluten zerstört worden wäre, wenn man selber nicht wüsste, ob Angehörige noch leben oder was es bedeutet, plötzlich keinen Strom und kein Trinkwasser mehr zu haben?

In der Kürze der Zeit wurde eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler der HRS sammelten Spenden in ihrem Umfeld und auch viele ansässige Firmen beteiligten sich großzügig.

Am Mittwoch vor der Zeugnisausgabe gab es dann klassenweise einen symbolischen Spendenmarsch (siehe Bild, Klasse 7R3).

 

Der schon angekündigte Zwischenstand vom 23.07.2021 hat sich nun noch einmal erhöht, so dass heute die stolze Summe von 21.000,-€ an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen werden konnte. 5.900,-€ dieser Spendensumme wurde von Saterländer Firmen und deren Belegschaften beigesteuert. Damit eine „glatte“ Summe überwiesen werden konnte, rundete die Schülervertretung der Haupt- und Realschule den Betrag auf.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben, besonders aber an die Schülerschaft der Haupt- und Realschule. Sie haben Hilfs- und Einsatzbereitschaft gezeigt und bewiesen, dass man gemeinschaftlich viel erreichen kann.

Folgende Firmen haben die Aktion mit einer großzügigen Spende unterstützt:

 

  • Torfwerk Moorkultur Ramsloh Werner Koch GmbH & Co. KG
  • Waskönig + Walter, Kabel-Werk GmbH & Co. KG
  • Betonpumpendienst Hubert Meyer
  • Kurre Spezialmaschinenbau GmbH
  • Optimas GmbH
  • RMB Energie GmbH
  • Maschinen- und Metallbau Claaßen GmbH
  • ETS GmbH
  • CITY Pizzeria
  • Garten Janssen GmbH & Co. KG

Schlagwörter: ,

Kategorie: Schule, SV

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod