1 Dez · geschrieben von A. Leube

Reisebeschränkungen aufgehoben!

Buchausstellung für die Klassen 5-7

 

Wohin soll man reisen, wenn Landesgrenzen dichtgemacht werden, wenn Quarantäne droht und Abstand eingehalten werden muss?

 

Ganz klar: für Reisen im Kopf, Ausflüge in der Fantasie und Erlebnisse in vergangenen Welten gibt es keine Reisebeschränkungen. Und dafür braucht man Bücher!

 

So fand auch dieses Jahr in der Bibliothek wieder die Buchausstellung der Buchhandlung Vatterodt aus Vechta statt. Vom 23.-27. November konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 eine bunte Auswahl an Titeln anschauen. Sorgfältig hatte Frau Vatterodt zahlreiche Bücher ausgewählt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Palette reichte von Abenteuergeschichten für Mädchen und Jungen („Rätselhafter Raub –Die drei !!!“) über Fantasyromane („Die Stadt der verlorenen Zeit“) und dem neuesten Werk der Harry Potter Autorin J.K. Rowling („Der Ickabog“) bis zu spannenden Sachbüchern („Das Ameisen Kollektiv“) und natürlich dem immer beliebten „Guiness Book of World Records“.

 

Buchbestellungen können noch bis Anfang nächster Woche bei den Deutschlehrern abgegeben werden und dann kann die Reise losgehen!

Schlagwörter:

Kategorie: Schule

Anmeldung der 5. KlässlerInnen

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod