19 Jul · geschrieben von A. Fedorowicz

Endlich geschafft!

Ein ungewohntes Schuljahr ist zu Ende. „Corona“ hatte uns im Griff und vom gewohnten Schulalltag waren wir lange weit entfernt. Viele gewohnten Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, so

das Sommer-Keyboardkonzert, der traditionelle Wander- und Klassenlehrertag, die Schülervollversammlung mit den Ehrungen der engagierten Schüler und der Jahrgangsbesten.

 

Aber wir sind zuversichtlich, dass das Eine oder das Andere nachgeholt werden kann, denn die Planungen für einen „Normalbetrieb“ laufen. Die Ehrungen werden auf jeden Fall zum Schuljahresbeginn nachgeholt!

 

In zwar stiller, dennoch angemessener Atmosphäre verabschiedeten sich die Lehrkräfte von den Pensionären Frau Meyer und Herr Hildebrandt. (siehe separater Artikel)

 

Weiterhin verabschiedeten wir uns von Herrn Janssen und Frau Rückschloß.

Herr Janssen hat seine Vollabordnung vom Gymnasium Edewecht beendet. Ganz häufig wurde er gefragt, ob er denn nicht bei uns bleiben wolle. Er hatte sich sehr schnell eingearbeitet, war ebenso schnell im Kollegium integriert und hat mit seinem Wirken auch in dieser kurzen Zeit unsere Arbeit bereichert.

Frau Rückschloß hat sich erfolgreich auf eine Beförderungsstelle an der Friesenschule Leer beworben und will sich dort neuen Herausforderungen stellen. An unserer Schule hat sie sehr engagiert bei der Umsetzung der Inklusion gewirkt, in dem sie das schulische Inklusionskonzept erarbeitete und uns so ein Gerüst für die Umsetzung der Inklusion schuf. Weiterhin wirkte sie im vergangenen Schuljahr als SV-Lehrerin mit. Vor allem die erfolgreiche Tulpenaktion (wie bereits berichtet) verdanken wir ihrem besonderen Engagement.

Wir wünschen allen diesen Lehrkräften einen guten Start in ihren nächsten Wirkungs- und Tätigkeitsbereich!!!

 

Nun sind Ferien.

 

Wie das neue Schuljahr anlaufen wird, ergibt sich in den nächsten Wochen!

Informationen dazu bitte ich der Homepage zu entnehmen! Weiterhin werden die Klassen in besonderen Fällen über die Klassenlehrer per ISERV angeschrieben.

Bitte spätestens ab 25.08. bei ISERV nachschauen, ob es Abweichungen vom Regelbetrieb geben wird!

 

Die Verwaltung hat vom 27.07. – 14.08.2020 auch Ferien und steht ab 17.08.2020 wieder zur Verfügung.

 

Nun wünsche ich allen aber erst einmal erholsame Ferientage!

Mögen alle gesund und munter bleiben und die Zeit zum Erholen nutzen, so dass wir mit frischen Kräften ins nächste Schuljahr starten können!

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Schule

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
2
Di
2024
Praktikum HS 8
Apr 2 – Apr 12 ganztägig
Apr
7
So
2024
Schüleraustausch Polen
Apr 7 – Apr 12 ganztägig
Apr
8
Mo
2024
Informationsabend Klassenfahrt DK 9R
Apr 8 um 19:00 – 20:30
Apr
11
Do
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 11 ganztägig
Apr
12
Fr
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 12 ganztägig
Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod