17 Jul · geschrieben von M. Kösters

Urgesteine gehen von Bord

Die Haupt- und Realschule Saterland verabschiedete am 15.07.2020 die Lehrkräfte Angelika Meyer und Klaus-Dieter Hildebrand in den Ruhestand.

 

Statt Rosenspalier und vieler Umarmungen gab es in diesem Corona-Jahr Blumensträuße und rührende Worte. Leider eine Verabschiedung der etwas anderen Art, die sicherlich der langjährigen und vor allem sehr guten Zusammenarbeit nicht ganz gerecht werden konnte.

 

Mit Frau Meyer und Herrn Hildebrandt verlassen zwei „Urgesteine“ die Haupt- und Realschule Saterland (HRS) und gehen in den wohl verdienten Ruhestand. Herr Hildebrandt war seit dem 29.07.2002 Lehrer der Haupt- und Realschule, Frau Meyer trat am 02.08.1993 ihren Dienst im Saterland an. Beide haben in den vielen Dienstjahren ihre ganz persönlichen Fußabdrücke hinterlassen. Während Angelika Meyer jahrelang den Fachbereich Wirtschaft maßgeblich geprägt und sich unter anderem für die Berufsorientierung der Schüler stark gemacht hat, rief Klaus-Dieter Hildebrand die Keyboardklassen ins Leben. Eine Bereicherung für das Schulleben, denn so konnten zahlreiche Konzerte gegeben werden. Sowohl Schulveranstaltungen als auch außerschulische Veranstaltungen erhielten ihren musikalischen Rahmen durch die Keyboard-Schüler unter der Leitung von Herrn Hildebrandt. Diese Tradition wird auch nun weitergeführt und somit konnte für das kommende Schuljahr 2020/21 wieder eine Keyboardklasse eingerichtet werden. Corinna Brumund tritt in die Fußstapfen von Herrn Hildebrandt und wird die Musikprojekte an der Haupt- und Realschule weiterführen.

 

Frau Meyer hat den Staffel-Stab der Berufsorientierung an ihren Kollegen Jan Langemeyer weitergegeben, der nun die Geschicke des Fachbereichs Wirtschaft leiten wird.

 

Die Schulleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Haupt- und Realschule Saterland wünschen ihren ehemaligen Kollegen für den bevorstehenden Ruhestand alles erdenklich Gute, erholsame Stunden und vor allem Gesundheit.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod