19 Feb · geschrieben von R. Shaw

White Horse Theatre begeistert

Am 5. und 6. Februar gastierten vier Schauspieler in der Aula der Haupt- und Realschule, die mit ihrem hervorragenden Spiel das Publikum in drei verschiedenen Stücken zu begeistern wusste. Das Besondere daran? Die Schauspieler stammen alle aus Großbritannien und führten ihre Stücke komplett in englischer Sprache auf. Sie gehören dem „White Horse Theatre“ an, dem europaweit größten englischsprachigen Tourneetheater, das jedes zweite Jahr tolle Stücke für die Ramsloher SchülerInnen spielt. Diese sind jeweils an die Altersgruppen der Haupt- und Realschule Saterland sowie des Laurentius-Siemer-Gymnasiums angepasst. In diesem Jahr waren dies “My Cousin Charles” für die Jahrgänge 5 und 6, “Success Story” für die Jahrgänge 7 und 8, sowie “The Tyrant’s Kiss” für die Jahrgänge 9 und 10, ein nach Shakespeare adaptiertes Flüchtlingsdrama, das sogar mit einigen Passagen des Originals aufwartete.

Nach den Vorstellungen gab es Zeit für einen Austausch mit den Schauspielern. Von den SchülerInnen kamen zahlreiche Fragen auf Englisch, die ein interessantes und teilweise amüsantes Gespräch zur Folge hatten. 

Für die SchülerInnen war das Theater eine exzellente Möglichkeit, die englische Sprache mit ihren verschiedenen Akzenten (u.a. stand ein Schotte aus Glasgow auf der Bühne!) in einem außerunterrichtlichen Kontext zu erleben. Wir freuen uns schon darauf, das Theater im Jahr 2022 wieder zu empfangen!

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod