6 Dez · geschrieben von J. Wallenstein

“Alle Jahre wieder…”

…messen sich an unserer Schule die Sechstklässler im Vorlesen. So auch an diesem Nikolaustag. Die fünf Mädchen und Jungen hatten schon in ihren Klassen ihr Lesetalent bewiesen und waren Klassensieger  geworden. Nun ging es darum, auch die Schul-Jury zu überzeugen. Die Jury bestand aus der Schulleiterin Frau Fedorowicz und den Lehrkräften Frau Henken, Frau Stecker und Herrn Wallenstein, sowie den Vorjahressiegern Jason Remche, Emily Schön und Jan-Niklas Janßen. Die Klassensieger Jasmin, Amy und Leon schickten die 3 Fragezeichen auf Spurensuche, ließen Harry Potter nach dem Stein der Weisen suchen und stürzten Greg in den häuslichen Swimmingpool. Mit einem Schokoladen-Nikolaus wurden die Leseratten für ihre tolle Vorstellung belohnt. Doch zu einer Entscheidung im Vorlesen kam es noch nicht, da mit David und Anastasia zwei Klassensieger leider erkrankt waren. Somit gibt es am Montag eine Fortsetzung des Wettstreits. Am Ende der Woche wird dann bekanntgegeben, wer der Schulsieger 2019 sein wird. Ein Buchpräsent und eine Urkunde haben alle Klassensieger aber schon einmal sicher. Die Spannung bleibt also noch ein paar Tage erhalten.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Schule

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig
BuJu Grundschule Sedelsberg (Ersatztermin)
Mai 6 ganztägig
Mai
8
Mi
2024
Abschlussarbeit Englisch
Mai 8 ganztägig
Mai
13
Mo
2024
Einzelgespräche zur Berufsberatung für Schülerinnen und Schüler auf Ausbildungssuche
Mai 13 – Mai 17 ganztägig
Mai
14
Di
2024
Nachschreibtermin Abschlusspr. Deutsch
Mai 14 ganztägig
Mai
15
Mi
2024
BuJu Grundschule Strücklingen
Mai 15 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod