11 Nov · geschrieben von A. Fedorowicz

„Chance AZUBI“ in Ostrauderfehn

Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der Haupt- und Realschule Saterland konnten in diesem Jahr erstmalig an der Messe „Chance AZUBI“, die in Ostrauderfehn an der Schule am Osterfehn schon eine sehr lange Tradition hat, teilnehmen.

Dazu gab es im Vorfeld Gespräche mit den jeweiligen Schulleitern und den Fachkonferenzleitern Wirtschaft mit dem Ergebnis, dass Schüler unserer Schule zu dieser Messe eingeladen wurden. Die Schülerinnen und Schüler erhielten so die Gelegenheit, mit verschiedenen Vertretern von regionalen Firmen und Ausbildungsbetrieben in persönlichen Kontakt zu treten und dabei auch die Vielfalt der Angebote in unserer Region geballt wahrzunehmen. Vertreter von 35 Firmen und Betrieben stellten sich vor. Es wurden rege Gespräche geführt, Informationen eingeholt und so manch ein Schüler sagte im Anschluss: „Schade, dass ich schon einen Praktikumsplatz habe, hier hätte ich auch was Interessantes gefunden.“

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit ergibt, mit unseren Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der Schule am Osterfehn eine derartige Messe zu besuchen oder sie vielleicht sogar vor Ort anbieten zu können.

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod