2 Nov · geschrieben von SV

Aktion „Tulpen für Brot“

Dieses Jahr beteiligt sich die SV unter anderem an der Aktion „Tulpen für Brot“, bei der sie zunächst Tulpenzwiebeln in Beete einpflanzen, um diese dann in Frühjahr 2020 für 0,70 Euro pro Schnittblume zu verkaufen. Die Tulpenzwiebeln wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Somit kommt der ganze Gewinn, der durch den Verkauft erzielt wird, der Deutsche n Kinder-Krebshilfe, der Peruhilfe und der Deutschen Welthungerhilfe zugute.

Nach dem Frühling wird die SV das Beet so nutzen, dass dort bienenfreundliche Blumensaat ausgesät wird, die unsere Bienen anlockt. Wir wollen uns für den Erhalt unserer Umwelt einsetzen und unseren Schulhof farbenfroh gestalten.

Die Haupt- und Realschulklassen konnten im Vorfeld fleißig Tulpen vorbestellen. Wir kommen auf eine Anzahl von knapp 1.500 Tulpen. Wahnsinn! Vielen Dank an die fleißigen Besteller!

Ein Teil der Tulpen wurden bereits am Dienstag (29.10.2019) in der siebten und achten Stunde von den Mitgliedern der SV und fünf freiwilligen Helfern in einem Beet auf dem Schulhof eingepflanzt. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren fleißigen Helfern bedanken. Des Weiteren möchten wir dem Hausmeister und dem Bauhof der Gemeinde Saterland danken, die das Beet vorbereitet haben, damit wir arbeiten können.

Die SV wird auch in den kommenden Wochen Tulpenzwiebeln weiter einpflanzen und somit auch die Schüler/innen und Eltern auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße

eure Schülervertretung

 

 

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Schule, SV

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod