28 Okt · geschrieben von G. Norda

Projekttag in der Natur

Am 21.10. verbrachte die 10A ihren Projekttag mal ganz anders, nämlich im Moor. Zunächst traf sich die Klasse im Ausstellungsraum des Moorguts Koch. Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler vom Geschäftsführer Gunnar Koch eine kleine Einführung in das Thema ´Moor´. Danach ging es mit der Moorbahn in die Wiedervernässungsflächen. Hier gab  Koch einen weiteren Einblick in die Pflanzenwelt des Moores. Dabei erklärte er auch, dass sich immer wieder Bäume (v.a. Kiefern und Birken) im Moor ausbreiten, die dort eigentlich nicht hingehören. Und hier kam schließlich die 10A ins Spiel. In Kleingruppen, mit Sägen „bewaffnet“, liefen die Schüler durchs Moor und befreiten es von den Bäumen, die dem Moor unnötig Wasser entziehen. Auf den Streifzügen gab es dabei allerhand Interessantes aus der Tier- und Pflanzenwelt des Moores zu entdecken. Nach getaner Arbeit ging es schließlich mit der Moorbahn wieder zurück zum Moorgut Koch. Dort konnten sich die Schüler aufwärmen und freuten sich schließlich über eine großzügige Spende Kochs für die Klassenkasse.

Vielen Dank für den sehr gut organisierten und runden Vormittag! Ein weiterer Dank geht an unsere ehemalige Lehrerin Doris Kruse, die den Kontakt zwischen dem Moorgut Koch und der Schule hergestellt hat.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod