29 Sep · geschrieben von G. Norda

Generalversammlung der SZS-Schülergenossenschaft 2019

Am 25.09.2019 fand in der ersten Stunde im Klassenraum der 10A die jährliche Generalversammlung der SZS-Schülergenossenschaft statt.

Nachdem Leart Bashota (Klassensprecher der 10A) über das Geschäftsjahr in den einzelnen Schülerfirmen (Lecker und Gesund, Papierkram und Schulkleidung) berichtet hatte, informierte Herr Norda über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung und stellte das Jahresergebnis fest.

Anschließend schlug Leart Bashota vor, zunächst einmal keine größeren Ausgaben zu tätigen, da im Geschäftsjahr 2018/19 bereits 3000€ gespendet wurden. Alle Mitglieder stimmten dem Vorschlag zu.

Nachdem die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates einstimmig entlastet wurden, fanden die Wahlen zum neuen Vorstand und Aufsichtsrat statt. Den neuen Vorstand (s. Foto; v.l.) bilden fortan Luca Jongeling, Leart Bashota, Jamy-Lee Willms und Frau Hinrichs. Den neuen Aufsichtsrat (s. Foto; v.l.) bilden künftig Herr Norda, Tom Hesenius, Lars Thoben, Alina Coners und Herr Ortmann (Raiffeisenbank Scharrel).

Zum Abschluss der Generalversammlung stellte Herr Norda die Ergebnisse der letzten Schülerumfrage (2018) vor. Die Versammlung stellte fest, dass die Schülerfirma „LuG“ seitens der Schülerinnen und Schüler nach wie vor gut angenommen wird. Einige Verbesserungsvorschläge seitens der Schülerschaft sollen demnächst probeweise getestet werden.

Kategorie: Schule

HRS Saterland
26683 Saterland / Ramsloh

E-Mail: info@hrs-saterland.de