20 Aug · geschrieben von A. Fedorowicz

Herzlich willkommen zum Schuljahr 2019/2020

Am 1.Schultag konnten an der Haupt- und Realschule Saterland 119 Schülerinnen und Schüler für den 5.Jahrgang begrüßt werden.

In den Ferien erhielten sie schon von ihren zukünftigen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen einen Brief, auf den in diesem Jahr fast die Hälfte der Schülerinnen und Schüler auch antworteten.

Die Begrüßung unserer „Neuen“ wurde untermalt von einer Vorführung des Schwarzlichttheaters und dem beinahe als Schulsong zu bezeichnendem Lied „Schule ist mehr“, wo auch alle aufgefordert waren, kräftig mitzusingen.

Nachdem die Namen aller neuen Schülerinnen und Schüler aufgerufen worden waren, ging es in die Klasse und das Kennenlernen konnte beginnen.

 

Auch in diesem Schuljahr dient die erste Woche ganz und gar dem Kennenlernen und dem Zurechtfinden. So erfolgt ausschließlich Unterricht mit den Klassenlehrern, die sich Zeit nehmen, womit das Ankommen ihrer Schützlinge erleichtert werden sollen. Neben den organisatorischen Dingen wird es aber auch Zeit für Sport und Spiel geben.

 

Nun wünschen wir allen Fünftklässlern einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit an der Haupt- und Realschule Saterland.

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod