6 Feb · geschrieben von W. Berssen

Annalena Marks und Doninik Gauß gewinnen Schulmeisterschaft

Bereits zum 38. Mal in Folge wurden an der Haupt- und Realschule Saterland die Tischtennis-Schulmeisterschaften ausgetragen. An zwei Vormittagen lieferten sich fast 300 Schülerinnen und Schüler viele spannende Partien mit zum Teil hochklassigen Ballwechseln. Die Organisation lag unter der Leitung von Christoph Conrad in den Händen von Annalena Marks, Lisa-Marie Merschhemke und dem FSJer Niklas Bartjen.

Zunächst wurde in Dreiergruppen gespielt. Die zwei Gruppenbesten mussten sich anschließend in der KO-Runde der Konkurrenz stellen.

Bei den Mädchen der Klassen 5 bis 7 verteidigte Joyce Kleen aus der 7a den Titel aus dem Vorjahr. Lina Ahlers (7R3) musste sich trotz der lautstarken Unterstützung ihrer Klassenkameraden erneut geschlagen geben. Dahinter sicherte sich Paula Holzapfel (6R2) den dritten Platz.

Eric Koch aus der 6R2 steigerte sich im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel. Mit sauber platzierten Vorhandtopspins entzauberte er nach seinem Halbfinalsieg gegen seinen Klassenkameraden Jonas Künnen auch den Finalgegner Mohammed Sairife (7a), der in vielen Phasen zu nervös agierte.

Annalena Marks (9R3) und Lisa Merschhemke aus der 8a lieferten sich vor den begeisterten Zuschauern ein tolles Finale. Mit großem Ballgefühl blockte Annalena die Topspins von Lisa immer wieder zurück auf den Tisch. Die Klassenkameraden bestaunten fünf Sätze lang die vielen hochklassigen Ballwechsel. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes hatte die Vorjahressiegerin Annalena Marks das glücklichere Ende für sich. Mit einem 3:1 Sieg gegen Miriam Maier (8R3) sicherte sich Kimberly Schroer (10R2) die Bronzemedaille. 

Auch Jannik Sondag (10R3) und Dominik Gauß (9b) lieferten sich bei den Jungen der Klassen 8 bis 10 ein dramatisches und hochklassiges Finale. Nach zwei relativ locker gewonnenen Sätzen machte sich bei Dominik offensichtlich die Angst vorm Gewinnen breit. Die schön gezogenen Vorhandbälle landeten immer häufiger im Netz. So gewann Jannik mit seinen knallharten platzierten Schmetterbällen immer mehr die Oberhand und konnte die Sätze drei und vier für sich verbuchen. Ein dramatischer fünfter Satz mit vielen tollen Ballwechseln hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Doch mit 13:11 stand Dominik zur Freude seiner Klassenkameraden am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Den dritten Platz sicherte sich Samet Dumanoglu aus der 9R3.

Die Sieger und Platzierten wurden von der Schulleiterin Astrid Fedorowicz mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Die Sieger und Platzierten der Tischtennis Schulmeisterschaften am Schulzentrum Saterland mit dem Turnierleiter Christoph Conrad (links) sowie Niklas Bartjen und der Schulleiterin Astrid Fedorowicz (rechts).
Die vier neuen Schulmeister:
Annalena Marks (9R3), Siegerin der Klassen 8 bis 10
Joyce Kleen (7a), Siegerin der Klassen 5 bis 7
Eric Koch, Sieger der Klassen 5 bis 7
Dominik Gauß, Sieger der Klassen 8 bis 10

Kategorie: Sport

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
2
Di
2024
Praktikum HS 8
Apr 2 – Apr 12 ganztägig
Apr
7
So
2024
Schüleraustausch Polen
Apr 7 – Apr 12 ganztägig
Apr
8
Mo
2024
Informationsabend Klassenfahrt DK 9R
Apr 8 um 19:00 – 20:30
Apr
11
Do
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 11 ganztägig
Apr
12
Fr
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 12 ganztägig
Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod