10 Jan · geschrieben von M. Kösters

Die „Hüter des Lichts“ bringen den Sieg

Schulsieger des Lesewettbewerbs ermittelt – Jason Remche vertritt HRS Saterland beim Kreisentscheid

Lustige Pferdeabenteuer, spannende Fantasy-Geschichten oder komische Tagebucheinträge beschäftigten in den vergangenen Wochen die Deutschlehrer der Haupt- und Realschule Saterland (HRS). Ihre Schüler nahmen beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil und lasen ihnen vor. Bereits seit mehreren Jahrzehnten nimmt die HRS mit dem 6. Schuljahrgang an dem Vorlesewettbewerb teil.

Auch im vergangenen Jahr haben die Klassen in spannenden Wettbewerben ihre Klassensieger ermittelt, die sich dann im Wettbewerb der Jury stellten. Neben Schulleiterin Astrid Fedorowicz und den Deutschlehrern Wiebke Stecker, Johann Wallenstein und Anne Meyer gehörten auch die ehemaligen Schulsieger der Jahrgänge sieben bis zehn der Jury an.

Schulsieger des Jahrgangs 6 ist Jason Remche geworden. Der Ramsloher hatte sich für seinen Vortrag sein Lieblingsbuch „Hüter des Lichts“ von William Joyce ausgesucht und damit überzeugt. Auch einen fremden Text las Jason sicher und mit guter Betonung vor. Jetzt darf er seine Schule beim Kreisentscheid in wenigen Wochen in Cloppenburg vertreten. Alle Klassensieger erhielten eine Urkunde und ein Buch, um den weiteren Lesehunger zu stillen.

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod