21 Okt · geschrieben von Schulredaktion

Zurück in die Heimat

Nach unserem letzten Frühstück in Kopenhagen hieß es nach der Zimmerkontrolle durch unsere Lehrer „Tschüss Dänemark“! Für den Weg wurde uns von dem Hostel ein leckeres Lunchpaket mitgegeben. Pünktlich um 8:30 Uhr konnte es dann losgehen in Richtung Heimat. Zum Glück sind wir gut durchgekommen und Staus blieben uns (fast) erspart, denn wir mussten eine Umleitung durch Bremen fahren und wissen nun, wo man mit dem Bus nicht durchkommt, wie ein großer Reisebus wendet und dass Herr Häselbarth auch den Verkehr in Bremen regeln kann.
Am späten Nachmittag trafen wir dann wieder in Ramsloh an der HRS ein, wo uns unsere Eltern überglücklich empfingen.

Fazit: Wir hatten eine einmalige Klassenfahrt! Wir haben viel gesehen, viel erlebt, viel gelacht und vor allem gemeinsam als Klassengemeinschaft mit unseren Lehrern eine wunderschöne Woche verlebt, die wir gerne jederzeit wiederholen würden!

 

Kurze Anmerkung des Klassenlehrers:

Es war eine rundum gelungene Fahrt, die ich sehr genossen habe! Alle Schüler haben sich an die Regeln gehalten und so war es für mich und meine Kollegin deutlich einfacher, die große Verantwortung einer solchen Reise zu tragen.

Besonders schön war es, meine Klasse auf diesem Wege intensiver und alle auf eine besonders persönliche Art kennenzulernen und das an all diesen schönen Orten, die wir im Laufe der Woche gemeinsam besucht haben.

Ich möchte mich, auch im Namen der 10R1, bei allen bedanken, die diese Fahrt unterstützt haben! Ganz besonders danke ich meiner Kollegin Frau Brumund für die Begleitung und die stetige, tatkräftige Unterstützung während unserer Tage in Skandinavien.  

 

Schlagwörter:

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular