17 Okt · geschrieben von Schulredaktion

Krokodille-Zoo und Møns Klint

Heute, 17.10., sind wir nach einen ausgiebigen Frühstück endlich zum Krokodille-Zoo gefahren. Durch die lange Fahrt hatten wir genug Zeit, um verpassten Schlaf nachzuholen :). Beim Zoo angekommen wurden wir von John, einen Tierpfleger, begrüßt. Er erzählte uns etwas über eine Bartagame und wir bekamen die Möglichkeit auf Tuchfühlung zu gehen.

Im Zoo sahen wir uns zuerst alleine um. Danach gingen einige von uns nochmal mit Herrn Häselbarth mit, der uns eine ausführlichere Führung gab. Wir sahen alle 23 auf der Erde lebenden Krokodilarten, verschiedene Riesenschlangen und Riesenschildkröten, einige Echsenarten, Affen und Papageien.
Nach der Besichtigung hatten wir Zeit, den Souvenirshop zu plündern. Dies gelang uns auch gut :). Etwas später bekamen wir die Möglichkeit, einen Alligator zu halten und ein Foto mit ihm zu machen. Zuerst erklärte uns John aber noch etwas über die Biologie des Alligators sowie einige wichtige Sachen, die man beachten muss. Nach dem „Fotoshooting“ fuhren wir weiter zu Møns Klint.

Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir bei den Kreideklippen Møns Klint an. Dort liefen wir erst nach oben und sahen schon dort eine atemberaubende Aussicht. Danach liefen wir sehr viele (!) Stufen nach unten zum Meer. Dort machten wir viele Fotos und genoßen diesen unbeschreiblichen Blick. Leider mussten wir danach all die vielen Stufen wieder hochlaufen… Trotz der harten Anstrengung schafften wir es alle wieder nach oben. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir wieder in Richtung Kopenhagen zum Hotel und hatten dort den Abend zur freien Verfügung.
Fortsetzung folgt…

Schlagwörter:

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
2
Di
2024
Praktikum HS 8
Apr 2 – Apr 12 ganztägig
Apr
7
So
2024
Schüleraustausch Polen
Apr 7 – Apr 12 ganztägig
Apr
8
Mo
2024
Informationsabend Klassenfahrt DK 9R
Apr 8 um 19:00 – 20:30
Apr
11
Do
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 11 ganztägig
Apr
12
Fr
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 12 ganztägig
Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod