17 Okt · geschrieben von Schulredaktion

Krokodille-Zoo und Møns Klint

Heute, 17.10., sind wir nach einen ausgiebigen Frühstück endlich zum Krokodille-Zoo gefahren. Durch die lange Fahrt hatten wir genug Zeit, um verpassten Schlaf nachzuholen :). Beim Zoo angekommen wurden wir von John, einen Tierpfleger, begrüßt. Er erzählte uns etwas über eine Bartagame und wir bekamen die Möglichkeit auf Tuchfühlung zu gehen.

Im Zoo sahen wir uns zuerst alleine um. Danach gingen einige von uns nochmal mit Herrn Häselbarth mit, der uns eine ausführlichere Führung gab. Wir sahen alle 23 auf der Erde lebenden Krokodilarten, verschiedene Riesenschlangen und Riesenschildkröten, einige Echsenarten, Affen und Papageien.
Nach der Besichtigung hatten wir Zeit, den Souvenirshop zu plündern. Dies gelang uns auch gut :). Etwas später bekamen wir die Möglichkeit, einen Alligator zu halten und ein Foto mit ihm zu machen. Zuerst erklärte uns John aber noch etwas über die Biologie des Alligators sowie einige wichtige Sachen, die man beachten muss. Nach dem „Fotoshooting“ fuhren wir weiter zu Møns Klint.

Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir bei den Kreideklippen Møns Klint an. Dort liefen wir erst nach oben und sahen schon dort eine atemberaubende Aussicht. Danach liefen wir sehr viele (!) Stufen nach unten zum Meer. Dort machten wir viele Fotos und genoßen diesen unbeschreiblichen Blick. Leider mussten wir danach all die vielen Stufen wieder hochlaufen… Trotz der harten Anstrengung schafften wir es alle wieder nach oben. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir wieder in Richtung Kopenhagen zum Hotel und hatten dort den Abend zur freien Verfügung.
Fortsetzung folgt…

Schlagwörter:

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular