16 Okt · geschrieben von Schulredaktion

Der Königin so nah…

Nach dem täglichen Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Metro in der Nähe unseres Hostels.
Nachdem unsere Lehrer endlich den Kampf gegen den Ticketautomat gewonnen hatten, fuhren wir in die Innenstadt und sind nach kleinen Fußmärschen im Schloss Rosenborg angekommen. Dort sahen wir alte Gemälde, vergoldete Uhren, mit Edelsteinen verzierte Ringe und die beeindruckenden Räume des Schlosses. Später im Schloss Amalienborg, das Zuhause der dänischen Königsfamilie, besichtigten wir in der ersten Etage die Reichtümer des Königshauses und in der zweiten Etage Kostüme aus vergangenen Aufführungen im Park Tivoli. Für Kinder gab es auch ein Bastelzimmer, in dem sie sich Masken basteln konnten, wovon einige von uns auch begeistert waren! 🙂
Nach dem Verlassen des Schlosses hatten wir das Glück, die Wachablösung zu beobachten und die Königin Margrethe II. bei der Heimkehr zu sehen. Nachdem sie im Schloss verschwand, machten wir uns auf den Weg zur kleinen Meerjungfrau, eine Statue im Wasser, die einem Glück geben soll, wenn man sie berührt. Aber um dies zu schaffen, muss man das kalte Ostseewasser überqueren, was sogar ein Schüler schaffte!
Diesen schönen Nachmittag ließen wir Abends im Hard Rock Cafe mit einem gemeinsamen Essen (einem leckeren Burger) ausklingen. Schön war, dass wir selber bei der Songauswahl mitwirken konnten.
Fortsetzung folgt…

Anmerkung der Lehrkräfte: Wir durften erleben, dass unsere Schüler fragten, ob sie noch etwas Zeit zur Besichtigung eines der Schlösser bekommen! Alles richtig gemacht? Alles richtig gemacht! 🙂

Schlagwörter:

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
2
Di
2024
Praktikum HS 8
Apr 2 – Apr 12 ganztägig
Apr
7
So
2024
Schüleraustausch Polen
Apr 7 – Apr 12 ganztägig
Apr
8
Mo
2024
Informationsabend Klassenfahrt DK 9R
Apr 8 um 19:00 – 20:30
Apr
11
Do
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 11 ganztägig
Apr
12
Fr
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 12 ganztägig
Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod