31 Aug · geschrieben von J. Stecker

Hart umkämpfter Sieg – Lehrer gewinnen gegen Schüler

Am heutigen Freitag wurde an der HRS Saterland ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher der Schule geschrieben.

Die jährlich stattfindenden Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und auch die Schüler konnten den nötigen Ehrgeiz entwickeln, um sich um die letzten Sekunden, Meter oder Zentimeter zu verbessern. Der Höhepunkt des Tages war aber das Fußballspiel einer Auswahl aus Schülern der höheren Klassen gegen eine Auswahl des Lehrerkollegiums.

 

Im letzten Jahr hatten die Lehrer keine Chance und verloren eindeutig mit einem 5:2. Eine solche Niederlage wiederholte sich dieses Jahr aber nicht. Gleich zu Beginn gingen die Lehrer mit dem 1:0 in Führung. Vor Ende der 1. Halbzeit konnte der Abstand ausgebaut werden und somit gingen beide Teams mit einem 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Lehrer auf 3:0, konnten das Ergebnis aber nicht bis zum Spielende halten und kassierten kurz vor Ende noch ein Gegentor. Das „Team-Lehrer“ gewann dennoch entschlossen mit einem 3:1 gegen die Schüler.  

Kategorie: Schule, Sport

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular