23 Aug · geschrieben von J. Stecker

Wenig Sonne, viel Spaß

Der vorletzte Tag auf Wangerooge begann wie gehabt. Nach dem Frühstück mussten wir los zum Strand, um das knappe Zeitfenster der Badezeit einzuhalten. Trotz bedecktem Himmel und 20 Grad Außentemperatur traute sich knapp die Hälfte der Schülerinnen und Schüler ins Meer und hatte viel Spaß.
Wieder in der Herberge angekommen, konnten sich die Schüler aufwärmen und das anschließende Mittagessen genießen.
Ein Teil der Gruppe machte sich auf den Weg zum Nationalparkhaus und stieg im Anschluss noch auf den alten Leuchturm. Der andere Teil hatte etwas Zeit zur Erholung und traf später beim Leuchturm auf die andere Gruppe. Von dort starteten die Schüler auf eine GPS-Schnitzeljagd und hatten anschließend noch etwas Freizeit im Ort. Als die Schüler alle wieder in der Jugendherberge eingetroffen waren, gab es ein leckeres Abendessen, auf welches ein bunter Abend folgte. Bei diesem musste jedes Zimmer etwas aufführen und auch die Lehrer trugen zur guten Stimmung des Abends bei.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Klassenfahrten, Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular