14 Aug · geschrieben von A. Fedorowicz

Herzlich willkommen

Am ersten Schultag konnten an unserer Schule 123 Schülerinnen und Schüler für den neuen 5.Jahrgang begrüßt werden. 

Die Aufregung war nicht mehr ganz so groß, weil alle Schülerinnen und Schüler in den Ferien bereits einen Brief von der zukünftigen Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer erhalten hatten und so schon ein wenig auf das Kommende eingestimmt waren.

 

Zur Begrüßung gab es ein Ständchen von Chorschülern, u.a. mit dem inzwischen beinahe als Schulhymne zu bezeichnendem Lied: „Schule ist mehr“. Auch eine kleine Gruppe unserer Schwarzlicht -AG führte ein Stück aus ihrem Repertoire vor. Die Beiträge wurden mit großem Applaus bedacht.

Den Klassenlehrern wurde von der Schulleiterin eine Pflanze für das Klassenzimmer überreicht.  Diese steht sinnbildlich für unsere Schülerinnen und Schüler, die in unserer Schule wachsen, gedeihen, gepflegt und gehegt werden sollen, damit sie sich gut entwickeln können.

 

Die erste Woche dient ganz und gar dem Kennenlernen und dem Zurechtfinden. So erfolgt ausschließlich Unterricht mit den Klassenlehrern, die sich Zeit nehmen, womit das Ankommen ihrer Schützlinge erleichtert werden sollen. Neben den organisatorischen Dingen wird es aber auch Zeit für Sport und Spiel geben, indem ein Sportturnier des gesamten Jahrgangs stattfindet und ein gemeinsamer Ausflug des gesamten Jahrgangs ansteht.

 

Mögen nun alle unsere „Neuen“ gut ankommen, sich schnell einleben und eine gute Schulzeit hier bei uns verbringen!

 

 

Astrid Fedorowicz

(Schulleiterin)

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular