5 Jul · geschrieben von S. Hannstein

Neue Wege gehen

Unter diesem Motto wurden am 15.06.2018 feierlich, im Anschluss an eine ökumenische Andacht, die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklassen entlassen.

Die Reden und Ansprachen der Schulleiterin, des Bürgermeisters Herrn Otto, der Vorsitzenden des Schulelternrates und der Schülervertreter wurden künstlerisch umrahmt von Musik aus dem Keyboardbereich und vom Chor, einem Tanz der 10R2 und einer Aufführung des Schwarzlichttheaters.

Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Ehrungen für besondere Leistungen.

So konnten als Jahrgangsbeste folgende Schüler geehrt werden:

9HS     Michelle van Kempen

10HS   Lorenz Samo

10RS   Alex Straub

Im vergangenen Jahr nahmen 31 SchülerInnen des 10.Jahrgangs an dem Englischkurs TELC teil, um das Sprachenzertifikat zu erreichen. Auch die drei Besten erhielten ihre Zertifikate auf der Bühne: Michelle Siefken, Calvin Ecker, Justin Heinz.

Für besonderes Engagement im außerunterrichtlichen Bereich, sei es bei der Unterstützung des Kioskverkaufs, im Vivarium, bei TAP, für besondere sportliche Leistungen, für eine ganz besondere Entwicklung insgesamt oder für das Engagement in der Schülervertretung wurden folgende Schülerinnen und Schüler geehrt:

Viktor Gebel, Evelyn Becker, Felix Fugel, Alex Straub, Thede Henken, Paul Runge, Meike Büter, Kim-Rabea Troue, Laura von Garrel, Jan Lukas Lühring, Hadis Molahi, Florentina Ferizi, Ann-Kathrin Blömer.

Allen geehrten Schülerinnen und Schülern einen besonderen Glückwunsch!!!

 

Möge auch dieser Abschlussjahrgang seinen Weg finden und diesen erfolgreich beschreiten!!!

 

Astrid Fedorowicz

(Schulleiterin)

 

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular