4 Jun · geschrieben von D. Kruse

Ein Jahr geht schnell vorüber…

Das können wir besonders bei regelmäßig wiederkehrenden Terminen feststellen. Nachdem zu Beginn des Jahres der jeweils für fünf Jahre gültige Kooperationsvertrag mit der telc GmbH verlängert worden war, legten in diesem Schuljahr 28 Schüler und Schülerinnen kurz vor den Osterferien die mündlichen und schriftlichen Prüfungen im Fach Englisch vor externen Prüfern ab.

 

Anschließend begann das spannende Warten auf die Ergebnisse. Und hier ist jeweils ein wenig Geduld gefragt, da die Auswertung der Tests zentral in Frankfurt erfolgt. So mancher Schüler fragt sich in der Zwischenzeit, ob er das höhere Anspruchsniveau B1 wohl erreicht hat. Mitte Mai hatte das Warten dann ein Ende. 26 Schülerinnen und Schüler konnten sich über ein B1 Zertifikat freuen. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass wiederum alle 6 Teilnehmer aus der 10. Hauptschulklasse dieses Niveau erreichten. Ein Grund, stolz zu sein!

 

Wir sagen allen Teilnehmern:

CONGRATULATIONS! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular