19 Apr · geschrieben von G. Norda

Generalversammlung der SZS-Schülergenossenschaft – Genossenschaft spendet 3000€

Am 15.03.2018 fand in der ersten Stunde im Klassenraum der 10A die jährliche Generalversammlung der SZS-Schülergenossenschaft statt. Herr Norda informierte die Mitglieder zu Beginn der Sitzung, dass die Generalversammlung aufgrund der späten Prüfung durch den Genossenschaftsverband etwas verspätet stattfindet. Zukünftig solle die Generalversammlung immer kurz nach den Sommerferien stattfinden.

Nachdem Aylin Behrends (Vorstand, 10A) über das Geschäftsjahr in den einzelnen Schülerfirmen (Lecker und Gesund, Papierkram und Schulkleidung) berichtet hatte, informierte Herr Norda über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung. Dieses wurde wie folgt zusammengefasst:

Die „SZS-Schülergenossenschaft“ entstand durch die Generalversammlung am 30. August 2010. Der Vorstand und Aufsichtsrat sind satzungsgemäß geführt.

Die Mitgliederliste wird ordnungsgemäß geführt. Die Dokumentation der Einnahmen und Ausgaben erfolgt getrennt für jede Abteilung in einer Einnahme-Überschussrechnung und in einem separaten Kassenbuch. Im Geschäftsjahr 2016/2017 ergab sich ein Überschuss in Höhe von 1619,89€. Die Schülergenossenschaft verfügt über ausreichend Mittel.

Anschließend schlug Aylin Behrends im Namen des Vorstandes vor, dass insgesamt 3000€ für Anschaffungen in der Schule (Schrankwand im Schulvivarium, Sitzgelegenheiten in der Schule) gespendet werden sollen. Alle Mitglieder stimmten dem Vorschlag zu.

Nachdem die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates einstimmig entlastet wurden, fanden abschließend die Wahlen zum neuen Vorstand und Aufsichtsrat statt. Den neuen Vorstand (s. Foto) bilden fortan Frau Hinrichs, Aylin Behrends, Kevin Schneider, Philipp Kempe und Lorenz Samo. Den neuen Aufsichtsrat (s. Foto) bilden künftig Herr Norda, Herr Ortmann (Raiffeisenbank Scharrel), sowie die Schüler Mohamed-Edi Bashota, Meike Büter und Justin Heinz.

Kategorie: Schule

Mai 31 ganztägig
Woche der mündlichen Prüfungen
Jun 3 – Jun 7 ganztägig