3 Apr. · geschrieben von Schulredaktion
Am Donnerstag, den 8. März 2018, wurden die gesammelten Deckel der Haupt- und Realschule Saterland von einem ehrenamtlichen Helfer namens Herr Edzards abgeholt und nach Emden gebracht. Von dort aus werden die Deckel nach Lüneburg transportiert und recycelt. Der Erlös wird dem Verein „Deckel drauf e.V.“ gespendet, der die Schluckimpfungen finanzieren wird.
Wir sind sehr stolz auf unser Ergebnis, denn Dank des vielen Sammelns von uns, des THW-Leer und des Schulzentrums Rhauderfehn (6.000 Deckel), konnten wir unglaubliche 750.000 Deckel spenden und somit 1.500 Schluckimpfungen finanzieren. Zusätzlich teilte uns Herr Edzards mit, dass Bill Gates jeden Erlös bis 2020 sogar verdreifachen wird!
Wir finden es toll, solche Aktionen zu unterstützen und werden dies auch weiterhin tun. Wenn auch ihr etwas Gutes machen wollt, dann sammelt doch einfach mit und bringt die Deckel zur Schule. Wir haben nämlich eine große Sammelbox beim Lehrerzimmer, die gerne befüllt werden möchte!
Vielen Dank an alle Deckelsammler und unseren Hausmeister Herr Block, aber vor allem ein riesen Dankeschön an unsere SV-Lehrerin Frau C. Pawsey, die uns immer unterstützt!
Eure SV
(Felix Hinrichs 10R1)
HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh
Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20
Zurzeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen.
HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh
Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20