27 Aug · geschrieben von J. Wallenstein

Herzlich Willkommen an der HRS Saterland – 5.-Klässler starten an ihrer neuen Schule

Mit einer Mund-Nasen-Bedeckung, aber leider ohne ihre Eltern startete am Donnerstag für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein neuer Abschnitt. Schulleiterin Astrid Fedorowicz begrüßte in der Aula die Jüngsten unserer Schulgemeinschaft und konnte in 129 gespannte und erwartungsfrohe Gesichter schauen. Die Kinder wurden von ihren neuen Klassenleitungen (zwei Hauptschul- und vier Realschulklassen, davon eine Keyboardklasse) in Empfang genommen. Nach einem Klassenfoto konnten sie schon einmal ihren neuen Klassenraum in Augenschein nehmen und einen ersten Kontakt zu ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern herstellen. In den nächsten Tagen steht noch kein Fachunterricht auf dem Programm, sondern das gemeinsame Kennenlernen und das Erkunden der neuen Schule. Daneben wird der Klassenraum gestaltet, die Regeln des Zusammenseins festgelegt und auch viel Organisatorisches geklärt. Aber auch ein gemeinsames Frühstück, eine Schulrallye, eine gemeinsame Andacht und ein Sportturnier sollen unseren „Kleinsten“ den Einstieg in die neue große Schule erleichtern. Ab Donnerstag heißt es dann „Unterricht nach Plan“ mit neuen Unterrichtsfächern wie Biologie, Chemie, Erdkunde oder Geschichte.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an ihrer neuen Schule!

Kategorie: Schule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod