2 Sep · geschrieben von J. Wallenstein

Herzlich Willkommen an der HRS Saterland – 5.-Klässler starten an ihrer neuen Schule

Am Donnerstagvormittag begann für 13o Kinder der neuen 5. Klassen ein neuer Abschnitt in ihrem Schulleben. Schulleiterin Astrid Fedorowicz begrüßte in der Aula die Jüngsten unserer Schulgemeinschaft mit ihren Eltern und konnte in 130 gespannte und erwartungsfrohe Kindergesichter schauen. Die Mädchen und Jungen wurden von ihren neuen Klassenleitungen (zwei Hauptschul- und vier Realschulklassen, davon eine Keyboardklasse) in Empfang genommen. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Keyboardklasse 7R1 unter der Leitung von Frau Shaw. Nach einem Klassenfoto konnten die Schülerinnen und Schüler schon einmal einen ersten Kontakt zu ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern in ihrem Klassenraum herstellen.

In den nächsten Tagen steht noch kein Fachunterricht auf dem Programm, sondern das gemeinsame Kennenlernen und das Erkunden der neuen Schule. Daneben wird der Klassenraum gestaltet, die Regeln des Zusammenseins festgelegt und viel Organisatorisches geklärt. Aber auch ein gemeinsames Frühstück, eine Schulrallye, eine Andacht und ein Sportturnier sollen unseren „Kleinsten“ den Einstieg in die neue große Schule erleichtern.

Ab Donnerstag heißt es dann „Unterricht nach Plan“ mit neuen Unterrichtsfächern wie Biologie, Chemie, Erdkunde oder Geschichte.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an ihrer neuen Schule!

 

Kategorie: Schule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod