3 Dez · geschrieben von J. Wallenstein

Lesen schützt vor Corona…

… zwar nicht, aber es kann diese schwere Zeit doch für viele erleichtern und die Langeweile bekämpfen.

Dass Lesen das Leben reicher machen kann, erfahren gerade unsere 6.-Klässler. Nachdem sie nach den Herbstferien ihr Lieblingsbuch im Rahmen einer Buchvorstellung den Mitschülerinnen und Mitschülern im Deutschunterricht präsentierten, konnten sie sich auch noch im Vorlesen messen, um den Klassensieger zu ermitteln. Durch die alljährliche Buchausstellung in der Vorweihnachtszeit (s. Artikel) konnten die Leseratten sich zudem mit neuem Lesefutter eindecken.

Jetzt wird noch der alljährliche Schulsieger im Vorlesen ermittelt. Coronabedingt in zwei Leserunden geteilt messen sich die fünf Klassensieger unserer 6. Klassen und geben eine Kostprobe ihrer Lesefertigkeit. Wer wird die Jury überzeugen?

 

Schlagwörter: ,

Kategorie: Schule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod