„Wahre Helden wissen, wann sie gehen müssen“

Unter diesem Motto stand am 21.06.2019 die diesjährige Abschlussfeier unserer Entlassklassen.

Das Thema Helden wurde unter unterschiedlichen Aspekten beleuchtet. Für den ein oder anderen bedeutet es schon etwas Heldenhaftes, die Schulzeit gut überstanden zu haben und mit einem erfolgreichen Abschlusszeugnis aus der Schule entlassen zu werden.

 

Mit der traditionellen Andacht, vorbereitet und gestaltet von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10a und ihrer Religionslehrerin Frau Burke, unterstützt durch Herrn Pastor Fischer von der katholischen Kirchengemeinde Ramsloh und durch Frau Pastorin Feuerhake von der evangelischen Kirchengemeinde Reekenfeld und musikalischen Beiträgen des kleinen Chores der Haupt- und Realschule Saterland (unter Leitung Herrn Hildebrandts) erfolgte der Start in die Entlassfeierlichkeiten.

 

Mit einer kleinen Film-Show wurde ein Streiflicht durch die Schulzeit des diesjährigen Entlassjahrgangs gezeigt und die Schwarzlichtgruppe gestaltete die Schuljahre in kleinen Szenen nach. Die Schüler und Schülerinnen der 10R1 (Keyboardklasse) präsentierten einige Musikstücke.

 

In den Redebeiträgen wurden die Absolventen ermutigt, ihren Weg weiterhin heldenhaft anzugehen und ihre Zukunft sinnstiftend zu gestalten.

 

Auch in diesem Jahr konnte wieder besondere Leistungen gewürdigt werden:

Ehrung für: Name Klasse
Engagierte Mitarbeit in der SV Anna Rudloff

Maurice Jahn

Michelle van Kempen

10R1

10R3

H10

Engagierter Einsatz im Rahmen der Klassengemeinschaft Andreas Meyer

Dominique Pilch

10R3

10R3

Engagierter Einsatz im Schülervivarium Verena Stoppelmann 10R1
Telc (die insgesamt 3 besten     Ergebnisse Pia Lindemann

Luca Helmers

Jan Malte Simon Schmidt

10a

10R1

10R3

Jahrgangsbeste

 

 

 

Lars Thoben             

Ahmad Alnaser       

Anna Rudloff         

9HS

H10

R10

Allen Absolventen herzliche Grüße und Glückwünsche zu den erreichten Ergebnissen und die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg!

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Neuste Beiträge

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod