19 Nov · geschrieben von Schulredaktion

Weihnachten im Schuhkarton

Zum dritten Mal organisierte die Schülervertretung der Haupt- und Realschule Saterland die Teilnahme der Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, womit die internationale Organisation „Kinder in Not“ unterstützt wird.

Die Entscheidung dazu wurde auf der SV-Sitzung einstimmig getroffen. Für uns ist es dabei ganz wichtig, nicht einfach nur Glücksmomente zu verschenken, sondern auch die Weihnachtsbotschaft durch gezeigte, aktive Nächstenliebe weiter zu geben.

 

Die für die Aktion notwendigen Informationen wurden von unserer SV-Lehrerin Frau Charlotte Pawsey in einem Elternbrief und einem Info-Zettel für die Klassenlehrer und Klassen zusammengestellt und verteilt.

Am 10.November erfolgte das Einsammeln der Päckchen. In der ersten Stunde wurden die Weihnachtspäckchen und auch Geldspenden von unseren SV-Mitgliedern Anna Rudloff und Kenan Sezer in Empfang genommen. Als spendenfreudigsten Klassen erwiesen sich die Klassen 9R3 und die 9b.

 

Insgesamt konnten von unserer Schule 186 Päckchen und die Geldsumme von 1498€ an Frau Doris Peters, Hauptsammelstellenleiterin der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für unsere Region, überreicht werden. Frau Peters war vom Engagement und der Großzügigkeit der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte unserer Schule überwältigt und dankte im Namen ihrer Organisation herzlichst.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern für ihren Einsatz bedanken. Ein weiterer Dank gilt den Lehrkräften und der Schulleitung, die uns bei der Umsetzung geholfen haben. Besonderer Dank geht an Frau C. Pawsey, die wie immer alles Organisatorische gemanagt hat und gemeinsam mit Herrn F. Häselbarth die Pakete im Konvoi zur Sammelstelle brachte.

 

Wir würden uns freuen, wenn dieses besondere Engagement auch bei weiteren Aktionen erhalten bleibt und wünschen schon jetzt eine gesegnete Adventszeit!

 

SV der Haupt- und Realschule Saterland

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Neuste Beiträge