2 Okt · geschrieben von W. Berssen

Aktionstag „Rollende Schule“ war großer Erfolg

Zum 20jährigen TAP-Jubiläum veranstaltete das Team Aktive Pause am Schulzentrum in Ramsloh einen Aktionstag „Rollende Schule“. Die Schüler der Haupt- und Realschule sowie des LSG waren aufgefordert, am letzten Schultag vor den Herbstferien ihre Inliner, Longboards, Waveboards und alles was sonst noch rollt ( außer Fahrräder ) mit zur Schule zu bringen. Die beiden großen Pausen wurden auf jeweils dreißig Minuten verlängert. Die Schüler bewiesen bei der Auswahl der Rollutensilien große Kreativität. So sah man auf dem Schulhof nicht nur Inliner, sondern auch Einräder, viele Skateboards und elektrische Hoverboards. Gleich mehrere Schüler hatten ihr Bobbycar aus frühen Kindheitstagen mitgebracht. Die Schülervertreter sorgten für fetzige Musik und schenkten Gratisgetränke aus.

 

Das Team Aktive Pause (TAP) kümmert sich nicht nur um die Ausgabe von Bällen, Tischtennisschlägern, Springseilen, Billardqueues und Kickerbällen, sondern organisiert regelmäßig Klassenwettkämpfe im Völkerball, Ball über die Schnur, Jumboball, Tischtennis, Menschenkicker, Kicker und Fußball. Auf dem Schulhof gibt es zudem Aktionen wie Basketballkorbwerfen, Torwandschießen, Seilspringen usw. sowie das Pausenradio.

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular