27 Sep · geschrieben von D. Kruse

Auch Kleine können schon Großes vollbringen

Die Minigruppe des THW Leer unter der Leitung von Frau L. Hülsebus befasste sich im Februar diesen Jahres an einem ihrer Treffen mit der Aktion „Deckel gegen Polio“.
Nach der inhaltlichen Auseinandersetzung waren die Kinder sofort Feuer und Flamme und konnten es kaum abwarten, einen Sammelbehälter für die Deckel zu bauen. Mit Akkuschrauber, Säge, Leim und MDF machten sich die 6-10-Jährigen umgehend an die Arbeit und präsentierten schon bald voller Stolz das Behältnis. Dieses steht nun in der Unterkunft des THW OV Leer.
Zusätzlich wurden Flyer an die Kids verteilt, auf denen die Familien, die Nachbarn sowie Freunde und Bekannte gebeten wurden, die Aktion zu unterstützen. Auch die Grundschulen beteiligten sich daran. Die gesammelten Deckel wurden jeweils zum Minigruppendienst mitgebracht.
Schon sehr bald entwickelte sich die Aktion zu einem Selbstläufer und alle THWler sammelten mit.

 

Zur offiziellen Eröffnung des Übungsgeländes und dem Tag der offenen Tür am 17.6. präsentierten die Kinder stolz das beeindruckende Resultat der Sammlung – 56 kg, die zu den bereits von der Schule gesammelten 235 kg hinzukamen. Das Foto unterstreicht noch einmal, dass die Kinder wirklich eine große Leistung vollbracht haben. 

 

Sie werden fleißig weitersammeln und hoffen darauf, auf diese Art und Weise noch so manche Impfung unterstützen zu können.
Die HRS Saterland, die, wie bereits in der Vergangenheit auf der Homepage berichtet wurde, eine offizielle Sammelstelle dieser Deckel ist, bedankt sich recht herzlich bei der Gruppenleiterin Frau L. Hülsebus und allen fleißigen Sammlern für ihren aktiven Einsatz und die großartige Unterstützung dieser Aktion. Fantastisch! Weiter so!

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Schule

Europaschule

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

MensaMax

IServ Anmeldung

Kalender

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Neuste Beiträge