24 Feb · geschrieben von J. Stecker

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis-Turnier

Bild: In der WK II belegten die Mädchen vom Schulzentrum Saterland den zweiten Platz. Susanne Waldecker, Stella Richert, Simone Waldecker, Talea Nienaber, Insa Feldmann, Marieke Ahlers, Sarah Bracht

Das Schulzentrum Saterland veranstaltete den Bezirksentscheid des Schulwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis. Insgesamt 26 Mannschaften des alten Weser-Ems-Bezirkes hatten sich in den Kreisentscheiden für das Mammutturnier qualifiziert. Die mit 24 Tischtennistischen bestückte Ramsloher Sporthalle war mit mehr als 160 Schülerinnen und Schülern randvoll gefüllt. In dem gut organisierten Turnier wurde zum Teil auf höchstem Niveau Tischtennis gespielt. Aus dem Kreis Cloppenburg war das Schulzentrum Saterland mit sechs Mannschaften beteiligt.
In der Wettkampfgruppe II der Jungen wurde in zwei Dreiergruppen begonnen.

Die Ramsloher Jungen mussten in ihrer Gruppe dem Gymnasium Westerstede knapp den Gruppensieg überlassen. Das Finale gewannen die Schüler der KGS Schinkel Osnabrück. Bei den WK II Mädchen belegte das Saterländer Team hinter der KGS Schinkel einen hervorragenden zweiten Platz. Das Teilnehmerfeld der Jungen WK III wurde vom Gymnasium Melle dominiert. Das Team des Schulzentrums Saterland belegte hinter dem Max-Windmüller-Gymnasium Emden einen guten dritten Platz. Die Schüler aus Melle gewannen alle Spiele glatt mit 5:0. Auch in der WK III Mädchen mussten sich die Gastgeberinnen mit einem dritten Platz hinter den überlegenen Osnabrückern und dem Max-Windmüller-Gymnasium zufrieden geben.

Bei den Jungen der WK IV kamen die Saterländer trotz aller Bemühungen nicht über einen fünften Rang hinaus. Auch hier standen die Tischtenniscracks der KGS Schinkel am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Die Konkurrenz der Mädchen IV gewann ebenfalls die favorisierte KGS Schinkel. Die Osnabrücker Schule arbeitet eng mit dem dortigen Tischtennis-Landesstützpunkt zusammen. In den restlichen Mannschaften aus Lingen, Westerstede und dem Saterland waren viele Mädchen mit nur geringer Tischtenniserfahrung am Start. Nach vielen spannenden Partien belegte das Team des veranstaltenden Schulzentrums den dritten Platz. Alle Mannschaften erhielten für den gezeigten Einsatz und die guten Leistungen aus der Hand des TTVN-Schulsportobmannes Helmut Oldeweme Urkunden. Die siegreichen Mannschaften haben sich für den Landesentscheid in Osnabrück qualifiziert.

Schlagwörter:

Anmeldung Klasse 5

Informationen der Schulleitung

MensaMax

IServ Anmeldung

Europaschule

Instagram

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

Kalender

Apr
2
Di
2024
Praktikum HS 8
Apr 2 – Apr 12 ganztägig
Apr
7
So
2024
Schüleraustausch Polen
Apr 7 – Apr 12 ganztägig
Apr
8
Mo
2024
Informationsabend Klassenfahrt DK 9R
Apr 8 um 19:00 – 20:30
Apr
11
Do
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 11 ganztägig
Apr
12
Fr
2024
Lesung Klaus-Peter Wolf/Bettina Göschl
Apr 12 ganztägig
Apr
18
Do
2024
Anmeldung neue 5.Klassen
Apr 18 – Apr 19 ganztägig
Apr
25
Do
2024
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Apr 25 ganztägig
Mai
2
Do
2024
Abschlussarbeit Deutsch
Mai 2 ganztägig
Mai
3
Fr
2024
BuJu Grundschule Sedelsberg
Mai 3 ganztägig
Mai
6
Mo
2024
Abschlussarbeit Mathematik
Mai 6 ganztägig

Auszeichnungen & Projekte

Anschrift & Kontakt

HRS Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh


Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20


E-Mail: info@hrs-saterland.de
Zum Kontaktformular

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod